CardScore.de

Hotelgruppe InterContinental bestätigt Hackerangriff auf Kreditkartendaten

Veröffentlicht am 13. Februar 2017 - Redakteur: Oliver Polenz

Die bekannte InterContinental Hotels Group (IHG) wurde im letzten Halbjahr 2016 offenbar Opfer…

» Den ganzen Artikel lesen...

Acer zahlt 115.000$ Strafe wegen gestohlener Kreditkartendaten

Veröffentlicht am 30. Januar 2017 - Redakteur: Oliver Polenz

Acer ist einer der bekanntesten Computerhersteller in Taiwan und stellt auf dem Weltmarkt eine bekannte Größe…

» Den ganzen Artikel lesen...

Apps für Banking und Kreditkarten werden vom Funktionsumfang immer besser

Veröffentlicht am 17. Dezember 2016 - Redakteur: Oliver Polenz

Das Online-Banking ist heutzutage zum Standard geworden. Kundenkontakt gehört für viele Banken inzwischen zur Ausnahme und ist für die alltäglichen Bankgeschäfte auch gar nicht mehr notwendig. Bequem können…

» Den ganzen Artikel lesen...

USA: Anreize für Kunden von Kreditkarten auf Rekordniveau – aber wie lange noch?

Veröffentlicht am 16. Dezember 2016 - Redakteur: Oliver Polenz

Ein Trend, der in Deutschland ebenfalls zu spüren ist, aber in den USA bislang ungeahnte Höhen erreicht, könnte bald vorbei sein: Die Belohnungen für den Einsatz von Kreditkarten…

» Den ganzen Artikel lesen...

Amerikanische Privathaushalte verschulden sich immer mehr – Kreditkarten ganz oben mit dabei

Veröffentlicht am 14. Dezember 2016 - Redakteur: Oliver Polenz

Die Verschuldungsquote amerikanischer Privathaushalte steigt immer schneller, während die Löhne nicht in gleichem Maße ansteigen. Alleine auf die Verschuldung durch die Nutzung von Kreditkarten…

» Den ganzen Artikel lesen...

Trump und der Freihandel – hat der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika Recht?

Veröffentlicht am 13. Dezember 2016 - Redakteur: Oliver Polenz

Einer der Hauptpunkte in Donald Trumps Wahlkampf war die Verteufelung von Freihandelsabkommen wie NAFTA. Den „unfairen“ Freihandel macht Trump dafür verantwortlich, dass viele Amerikaner…

» Den ganzen Artikel lesen...

Indien belohnt bargeldlose Zahlungen mit Steuervorteil – doch nicht alle können davon profitieren

Veröffentlicht am - Redakteur: Oliver Polenz

Indien hat derzeit ein großes Problem mit seinem Zahlungsverkehr. Um gefälschte Geldscheine wertlos zu machen und unversteuerte Einkommen zu eliminieren, hat die Regierung neues Geld ausgegeben…

» Den ganzen Artikel lesen...

Kreditkartenbetrug: Wie viel kann man mit gestohlenen Kreditkartendaten verdienen?

Veröffentlicht am 2. Dezember 2016 - Redakteur: Oliver Polenz

Eins ist klar: Man muss keine Bank besitzen, um viel Geld mit Kreditkarten zu machen. Hacker können ohne Weiteres zwischen 250.000 und einer Million US-Dollar mit gestohlenen Kreditkartendaten…

» Den ganzen Artikel lesen...

Experten warnen vor rapider Überschuldung britischer Verbraucher

Veröffentlicht am 1. Dezember 2016 - Redakteur: Oliver Polenz

Kreditkarten, Überziehungskredite und Ratenkredite sorgen für einen drastischen Anstieg der Verschuldungsquote britischer Haushalte. Insgesamt belaufen sich die Verbindlichkeiten auf 190 Milliarden…

» Den ganzen Artikel lesen...

Lloyds plant Übernahme des britischen Kreditkartengeschäfts der Bank of America

Veröffentlicht am 22. November 2016 - Redakteur: Oliver Polenz

Es wäre die erste Übernahme der britischen Lloyds Bank nach mehr als sieben Jahren. Die Bank of America (BofA) möchte ihren Anteil am britischen Kreditkartenmarkt gerne verkaufen. Es geht dabei um einen Geschäftswert…

» Den ganzen Artikel lesen...

Seite 1 von 41234